read on close
Das Traditionsunternehmen mit einer über 150-jährigen Geschichte wird rund 700 Quadratmeter Bürofläche im HEADS beziehen, die von einer großzügigen Dachterrasse ergänzt werden. Klaus Michel, Geschäftsführer von Bel Brands Deutschland: „Mit unserem Umzug ins HEADS setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft. Das Office-Konzept mit Open Space-Büroflächen schafft eine inspirierende Arbeitsatmosphäre für unsere Mitarbeitenden, die zusammen mit den flexiblen Konferenzräumen die Zusammenarbeit und Kreativität fördern wird. Besonders schätzen wir die komplementären Lösungen, wie das Restaurant, die hauseigene Kita und die Conference-Flächen des HEADS. Die nachhaltige Ausrichtung des gesamten Gebäudes passt hervorragend zum Nachhaltigkeits-Ansatz der Bel Gruppe.“
Mehrfach Award-nominiertes New Work trifft auf Tradition
Das HEADS weiß nicht nur Mieter von sich zu überzeugen, sondern auch Experten für Design, Architektur und Formgebung. So hat eine Fachjury die Immobilie für den Award Best Workspaces 2025 nominiert. Darüber hinaus haben Juroren das HEADS zum Gewinner des Real Estate Architecture Award 2024 in der Kategorie Interior Design als Gesamtsieger mit der höchsten Punktzahl gekürt. Auch den weltweit renommierten German Design Award 2025 in der Kategorie „Excellent Architecture – Conceptual Architecture“ hat die Rock Capital Group für die Projektentwicklung HEADS bereits geholt.
Andreas Wißmeier, Geschäftsführer der Rock Capital Group, erklärt: „Mit Bel Brands Deutschland gewinnen wir ein weiteres traditionsreiches, hocherfolgreiches, internationales Unternehmen für unser zukunftsweisendes Immune Office. Die jüngsten Auszeichnungen des HEADS sowie die Entscheidung von Bel Brands Deutschland bestätigen unsere Vision eines modernen Arbeitsumfelds, das Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und flexible Arbeitswelten vereint. Die Kombination aus Premium-Büroflächen, erstklassiger Gastronomie und innovativen Arbeitskonzepten macht das HEADS zu einem idealen Standort für zukunftsorientierte Unternehmen.“
Im HEADS befindet sich Bel Brands Deutschland zukünftig in bester und internationaler Gesellschaft. Zu den Mietern des Gebäudekomplexes zählen unter anderem die schwedische Tempo-Mutter Essity, die französische Crédit Agricole Leasing und Factoring S.A. Niederlassung Deutschland, die US-amerikanischen Technologieunternehmen Bourns Electronics und FCT electronic, der britische Chip-Hersteller Arm und die deutsche Meierhofer AG. Weitere Mieter sind das Restaurant Hungry HEADS der SAS Gastro GmbH und hippo campus, die die hauseigene HEADS-Kita betreiben.
Von den 41.800 Quadratmetern Mietfläche des HEADS in München-Aschheim ist über die Hälfte bereits vermietet. Das Gebäude wurde im Sommer 2024 als erstes Immune Office Deutschlands in Betrieb genommen.
Colliers International Deutschland GmbH hat den Mieter bei der Auswahl des HEADS betreut. Wagensonner Rechtsanwälte Partnerschaft mbB hat den Eigentümer beim Mietvertragsabschluss juristisch beraten.
Über Bel Brands Deutschland
Die Bel-Gruppe, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes, Frankreich, ist einer der Weltmarktführer für Markenkäse und ein wichtiger Akteur in der Lebensmittelindustrie im Bereich Molkereiprodukte, Obstprodukte und pflanzlicher Produkte. Mit ihrem Portfolio an vielfältigen und international anerkannten Marken wie Babybel®, Kiri®, La vache qui rit®, Boursin®, Nurishh®, Pom’Potes® und GoGo squeeZ® sowie rund 30 weiteren lokalen Marken konnte das Unternehmen im Jahr 2023 einen Umsatz von 3,645 Milliarden Euro erzielen. Rund 10.900 Mitarbeiter in 51 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt tragen zur Umsetzung der Mission der Gruppe bei, sich für gesündere und verantwortungsvolle Lebensmittel für alle einzusetzen. Die Produkte von Bel werden an 30 Produktionsstandorten hergestellt und in mehr als 120 Ländern vertrieben. In der D-A-CH-Region firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Brands Deutschland GmbH, mit einer Zweigniederlassung in Wien, die Bel Suisse mit Sitz in Cham, Schweiz.